Karte
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDer ehemalige Fischereihafen Dranske liegt am Buger Hals, im Nordwesten des Wieker Bodden und ist ein 9600 qm großes Areal.
Hier liegen 13 Torpedo-Schnellboot-Wracks auf Grund.
Diese Torpedo-Schnellboote („P6“ bzw. „Projekt 183“ genannt) wurden in der damaligen Sowjetunion gebaut und Ende der 50er Jahre an die DDR übergeben. Anfang der 70er Jahre wurden diese versenkt mit dem Ziel den Hafen durch die Wracks vor Versandung zu schützen.
Koordinaten Parkplatz: 54.623143, 13.224160 - Der Bereich vor den Booten ist zwischenzeitlich eingezäunt und man kann die versenkten Boote nicht mehr erreichen.
„Keine Gewährleistung für die Richtigkeit der Beitragsinhalte“
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen